Günter Krause IT-Consulting
 Günter KrauseIT-Consulting 

Hier finden Sie uns

Günter Krause

IT-Consulting
Wendelsteinstr. 18C
D-83059 Kolbermoor

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 8031 901 83 27

+49 171   288 64 92

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Aktuelles Profil

Mit einer professionellen Planung, einer zuverlässigen Umsetzung und einer durchgehenden Betreuung sind Sie bei mir bestens versorgt.

 

Persönlich habe ich mich in den vergangenen Jahren und Projekten hauptsächlich mit der Benutzerverwaltung und dem Berechtigungswesen im SAP Umfeld beschäftigt und neige ein bisschen dazu, mich hier als Spezialist zu bezeichnen ohne überheblich wirken zu wollen.

 

  • Konzepterstellung, Realisierung, Schulung und Dokumentation von Benutzern in der SAP Benutzerverwaltung mit ADM, IDM, GRC (5.3 und 10.0), ZBV und auf Single SAP Systemen.
  • Konzeption, Erstellung, Schulung und Dokumentation von SAP-Berechtigungsrollen in div. produktiven Landschaften (SolMan, ERP, SRM, HCM, PPM, BO, BI, etc.) für verschiedene IT-Skills im Deployment-Prozess wie Basisbetrieb, Applikationbetrieb, Produktmanagement, Anwendungsentwicklung in Entwicklungs-, Test- und Produktivsystemen.
  • Test von IT-Rollen in SAP-Einführungsprojekten mit neuen Systemlandschaften.
  • Nutzung von SAP und externen Tools zur Prüfung von Berechtigungen "Ceck Audit for SAP".
  • Erstellung von periodischen Berechtigungs-Prüfberichten für die Innenrevisionen der IT.
  • Dokumentationen aller erstellten Rollen im Berechtigungsfachkonzept und Schulung der internen Mitarbeiter.

 

meine GULP Profil-ID: 35265

 

Hier finden Sie mein aktuelles Profil zum herunterladen: 

Business Profil
Profil Guenter Krause.pdf
PDF-Dokument [217.8 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Günter Krause IT-Consulting